Johannes Philipp,
Supervisor DGSv, Mediator BM® und Ausbilder BM®

Mediator Johannes Philipp

Als Handwerksmeister, Serviceleiter und Ausbilder war Johannes Philipp bereits viele Jahre mit verantwortlicher Personalführung vertraut, zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter einer technischen Fachwerkstatt mit über 30 Mitarbeitern. Veränderungen in der Branche führten zur Betriebsaufgabe und beruflichen Neuorientierung.
Die Mediationsausbildung war für ihn beruflich und persönlich eine große Bereicherung. 2012 erfolgte die Anerkennung als Mediator und 2015 die Anerkennung als Ausbilder für Mediation durch den »Bundesverband Mediation . Nach der Supervisionsausbildung 2016/17 im Supervisionszentrum Berlin folgte die Anerkennung als Supervisor DGSv. Eine Weiterbildung in Systemischer Strukturaufstellung an der FH Potsdam hat er 2019 abgeschlossen.

Seine Ausbildungen und Seminare sind praxis- und lebensnah und haben gleichzeitig Tiefe und Leichtigkeit.

• Mediationsausbildung nach den Standards des Bundesverbandes Mediation
• Mediation und Konfliktklärung im beruflichen und privaten Bereich
• Seminare und Vorträge zum „Umgang mit schwierigen Kunden“ für Unternehmen
• Kommunikationstrainings mit unterschiedlichen Schwerpunkten
• Supervision, Coaching und Beratung

Johannes Philipp wuchs mit 7 Geschwistern auf und hat heute selbst 4 erwachsene Kinder und 8 Enkelkinder. Er lebt mit seiner Frau in Berlin, tanzt gern und spielt mit Begeisterung Playbacktheater.

Catharina Laverty, Mediatorin, Supervisorin und Coach

 Mediatorin Catharina Laverty

Kommunikation fördern und eine positive Zukunft gestalten – das waren schon immer Ziele in der Arbeit von Catharina Laverty. Ob im freiwilligen sozialen Jahr in einem Versöhnungsprojekt in Belfast, als Übersetzerin und Dolmetscherin oder als Mediatorin, Supervisorin und Coach. Durch ihre systemische Ausbildung sieht sie den Menschen immer in Beziehung zu seinen Mitmenschen und seinem Umfeld. Es ist ihr Anspruch, sowohl die Einzelperson als auch das Ganze im Blick zu behalten. Catharina Laverty arbeitet mit Mediation und Coaching, um Menschen in der Arbeitswelt und im Privaten bestmöglich zu unterstützen.

» www.catharina-laverty.de

Sandra Maria Fanroth, Mediatorin und Dozentin

Mediatorin Sandra Maria Fanroth

In ihrem ersten Leben studierte Sandra Maria Fanroth Biologie in Marburg, Hamburg und in Windhuk, Namibia. In ihrem zweiten Leben besuchte sie die Henri-Nannen-Schule für Journalismus in Hamburg, arbeitete in verschiedenen Redaktionen (u.a. Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung) und machte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit über 15 Jahren nun ist sie in ihrem dritten Leben aktiv in der Welt von Training, Coaching und Prozessbegleitung: bundesweit als Trainerin für Kommunikation und Gesprächsführung sowie als Mediatorin und Konfliktmoderatorin, außerdem als Hochschuldozentin für Diversity und Kreatives Schreiben. Frau Fanroth arbeitet für Stiftungen, Verbände und Unternehmen sowie im Non-Profit-Bereich. Sie lebt mit ihrer Familie am grünen Berliner Stadtrand.

» www.fanroth-training.de

Katharina Philipp, Mediatorin und Kommunikationstrainerin

Mediatorin Sandra Maria Fanroth

Katharina Philipp hat sich beruflich drei Standbeine aufgebaut. Sie ist gelernte Buchhändlerin und arbeitet als solche im Angestelltenverhältnis. Als Yogalehrerin (BDY zertifiziert) ist sie seit über 10 Jahren in Unternehmen und privat selbstständig tätig. Seit gut zwei Jahren ist sie nun auch als Mediatorin und Kommunikationstrainerin unterwegs. Mit großem Einfühlungsvermögen und Klarheit begleitet Katharina Philipp Sie durch den Prozess der Mediation oder eines Kommunikationsseminars. Sie lebt mit ihren zwei Kindern am Rande von Berlin, liebt das Tanzen und die Bewegung.